Ferienhaus Alte Dorfschule Nordsee

Für bis zu 4 Personen

Über die Unterkunft

Wir bieten aus privatem Familienbesitz ein sehr gut und individuell ausgestattetes Ferienhaus in historischer, ostfriesischer Umgebung. Inmitten dörflicher Idylle leben Sie im geschichtsträchtigen Ort Woquard.

Wenn Sie die Nähe zu den touristischen Vorzügen des Fischer- und Kurortes Greetsiel suchen, jedoch zum Wohnen und Entspannen eine ruhige gemütliche Dorflage abseits von Massentourismus und Ferienhaussiedlungen vorziehen, sind Sie bei uns genau richtig.

Unsere in Mitten eines nach Süden ausgerichteten Gartens gelegene 'Alte Dorfschule' steht in Woquard, dem kleinsten Dorf der Krummhörn. Die um 1900 erbaute und in 2011 sanierte Schule bietet auf 90 qm Platz für 2-4 Personen - mit großem Wohnzimmer mit LCD TV, Ofen, Hi-Fi, Bücherei, Essbereich, Vollküche, Tageslichtbad , 2 Schlafzimmer, Wintergarten, Terrasse, Gartenhaus, 2 Fahrräder und PKW Stellplatz. Das Haus eignet sich auch insbesondere für Familien mit Kindern und Senioren.

Bitte beachten Sie, dass Buchungen mit Haustieren nicht möglich sind und es sich um ein reines Nichtraucherhaus handelt.

Adresse: Laugstroat 17, 26736 Krummhörn - Woquard, , Deutschland

• Wasserkocher
  • Esstisch

Weitere wichtige Infos

Ein Rundgang durch das Haus:

Von der Haustüre geht es zunächst in einen Flur mit Garderobe von dem man in die Küche, Wohnzimmer, Bad und unser Piratennest (Wintergarten) mit Ausgang zum Garten kommt. Über eine Naturholztreppe sind ein geräumiger Flur sowie die 2 Schlafzimmer (Deckenhöhe 2m) im Obergeschoss erreichbar. Dort gibt Schlafzimmer 1 mit Doppelbett (180x200) TV und Schlafzimmer 2 mit 2 Einzelbetten (je 90x200) und TV. Beide Schlafzimmer haben je 1 Fenster mit Mückenschutz. Das helle, maritime Bad ist mit ausreichend Regalen, modernem Waschtisch, Fön, WC, Waschmaschine und Dusche bestückt. Die Einbauküche ist mit Ceranfeld, Backofen, Kühl,-Gefrierschrank, Spülmaschine, Filterkaffee,- und Nespressomaschine, Mikrowelle, Toaster, usw. ausgestattet. Das Wohnzimmer hat einen optisch abgetrennten Speisebereich mit Esstisch. Es ist mit einer Polstergruppe, Couchtisch, Mediawand mit großem Flachbild TV, div. Echtholzmöbel, Ofen, Telefon, Internet TV und Stereoanlage ausgestattet. Die Balkenlage ist im gesamten Wohnbereich sichtbar gemacht. Von dem mit Lounge Möbeln ausgestatteten, durch Sonnenlicht aufgeheitzen Piratennest (Wintergarten, keine Zentralheizung) kommt man in den Garten, der verschiedene Sitzmöglichkeiten, Strandkorb und für die Kinder eine große Gartenschaukel bietet. 2 Räder stehen für unsere Gäste bereit. Eine Abstell- und Lademöglichkeit für E-Bikes ist ebenfalls vorhanden.

Nachbarschaft

Die ehemalige Dorfschule steht in Woquard:

Woquard ist das kleinste Dorf der Urlaubsgemeinde Krummhörn-Greetsiel. Durch seine Nähe zum Gemeindesitz Pewsum liegen jedoch alle Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Arzt, Pizzeria, Eisdiele, Restaurant, Hallenbad usw. im Umkreis von 1.200m.

Mit dem Rad sind neben dem Nordseedeich zahlreiche interessante Ausflugsziele in der Umgebung sehr gut erreichbar. In der Region hat man ein gut ausgebautes Fahrradwegenetz mit Knotenpunktsystem, üder das man sich leicht orientieren kann. Ihr Elektrorad laden Sie direkt im abschließbaren Radschuppen und der Radweg Campen-Greetsiel führt direkt am am Haus vorbei.

Im Umkreis von 20 km gibt es unzählige Sehenswürdigkeiten und die Fährverbindungen auf die Inseln. Alle Fährgesellschaften bieten vergünstigte Tagestickets an, so dass einem Bootsausflug mit Strandtag nichts im Wege steht.

Ca. Entfernungen von unserem Haus  (Rad /zu Fuß):

• Restaurants Pewsum, Burg-Cafe Grothusen, Osterburg 1 km
  • Edeka-Supermarkt, Bäcker 900 m